Bunte Vielfalt – Der zweite Besuchstag auf der Frankfurter Buchmesse 2018

Frankfurt, 12.10.18

Die Buchmesse bietet immer wieder mit ihren Besuchern und Aussteller eine farbenfrohe und fröhliche Begegnungsstätte – nicht nur für Bücherfreunde.

Fattoria La Vialla https://www.lavialla.it/de/

Christian Schumm (The Taste Collection – http://www.christianschumm.com ) mit Verena Rempel (www.verenea-rempel.de )

Das Gastland Georgien präsentierte sich in seiner großen Vielfalt mit seiner Kultur und Literatur.

Gastland Georgien

Der Kelkheimer Autor Thomas Berger (rechts) bei dem er und weitere Autoren aus dem literarischen Journal sich vorstellten

Sylvia Schopf am Stand von „Literaturland Hessen“

Literaturland Hessen

Zum ersten Mal gab es in Halle 4.1 einen Stand des Literaturlandes Hessen. Dieser wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und des Hessischen Literaturrates e. V.

Dieser richtet wieder gemeinsam mit hr2-kultur am 26.05.2019 den „Tag für die Literatur“ aus. Es ist eine hessenweite Literaturveranstaltung, die alle 2 Jahre stattfindet.

Brina Stein und ich freuen uns, dass wir wieder auf Einladung von hr2-kultur mit einem literarischen Spaziergang rund um den Rettershof dabei sind. Mit den Autoren Uta Franck, Franziska Franz, Peter Peters, Brina Stein und der Edition Pauer, alias Paul Pfeffer und Christina Eretier, sowie mit musikalischer Begleitung von Andreina Bonanni haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm für diesen Tag zusammengestellt.

Es war wieder ein Tag mit vielen neuen Impulsen. Die nächste Buchmesse mit dem Gastland Norwegen kann kommen.

Gerd Taron

Und hier noch einige weitere fotografische Eindrücke meines zweiten Besuchstages:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.