Ein Sommerfest voller Zauber auf dem Zauberberg am Sonntag, 26.08.18 von 11 bis 18 Uhr

Ein Sommerfest voller Zauber auf dem Zauberberg am Sonntag, 26.08.18 von 11 bis 18 Uhr

Teilansicht des Zauberbergs in Kelkheim-Ruppertshain

Kelkheim, 22.08.18

Liebe Kultur-, Kunst- und Literaturfreunde,

große Ereignisse werfen in diesen sommerlichen Tagen ihre Schatten voraus.

Anja Gilles und Catherine Hueber-Weil – Foto: privat

Anja Gilles von TaunusSoul hat gemeinsam Catherine Hueber-Weil von der Kulturgemeinde Kelheim ein Kulturprogramm vom Feinsten zusammengestellt. Wer sich dieses Zauber-Sommerfest mit vielen Attraktionen entgehen lässt, versäumt tolle kulturelle Köstlichkeiten..

Besonders freue ich mich, dass ich mit einem literarischen Spaziergang dabei bin.. Der Spaziergang beginnt um 14 Uhr. Der Treffpunkt befindet sich gegenüber dem Felsenkeller am Kinderzelt (siehe auch Lageplan am Ende des Artikels).

Aus dem Buch „Nutze den Augenblick – Gedanken zur Lebenskunst“ werden Texte von Marc Aurel präsentiert. Der Spaziergang dauert etwa 45 – 60 Minuten und führt über die Streuobstwiesen rund um den Zauberberg.

Andreina Bonanni

Die zauberhafte und charmante Andreina Bonanni wird mich bei diesem Spaziergang begleiten und unterstützen. Aus technischen Gründen kann dies aber nicht wie auf dem Foto musikalisch geschehen.

Auf sechs Bühnen präsentieren sich Künstler aus den verschiedensten Genres, wie zum Beispiel

– Thomas Zöller mit seinem Dudelsack (12:30 – 13:30 – 15 Uhr)
– Olaf Jahnke liest von 12:45 bis 13:30 Uhr aus seinem neuesten Krimi „Die vermisste Freundin“
– Das Theater Labaaz führt mit Straßenshows durch das Programm
– Kräuterspaziergang mit Sybille Hasler um 14 Uhr
– „Zauberberg durch’s Schlüsselloch mit Ellen Engels um 12 Uhr, 14 Uhr – 16 Uhr)
– und im Kinderzelt (Bühne 6) gibt es mit Birgit Gröger und vielen anderen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für die ganze Familie

Auf dem Kunsthandwerkermarkt präsentieren sich Künstler aus den verschiedensten Genres. Da es so viele sind, bitte ich um Verständnis, dass ich die bunte Vielfalt der Künstler hier nicht einzeln erwähne – mit drei Ausnahmen: Connie Albers mit ihrem Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt sowie Christina Eretier und Paul Pfeffer. Es sind sehr liebe Freunde auf deren Wiedersehen ich mich sehr freue.

Auch für die Freunde kulinarischer Köstlichkeiten gibt es viel zu entdecken und zu schmecken.

Eine sehr schöne Übersicht und Eindruck über das Sommerfest gibt es hier zu lesen und zu sehen:

https://hallokelkheim.de/sommerfest-taunussoul/

Mögen diese Zeilen Sie inspiriert haben, auf dem Sommerfest vorbeizuschauen. Diese Veranstaltung ist ein „Muss“ für jeden Kulturfreund.

Auf ein Wiedersehen und/oder Kennenlernen freut sich

Ihr/Euer

Gerd Taron

Lageplan Sommerfest

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ein Sommerfest voller Zauber auf dem Zauberberg am Sonntag, 26.08.18 von 11 bis 18 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.