Tropische Wohnzimmer-Lesung im Familienzentrum Eppstein mit der Autorin Brina Stein und „115 Tage an Tisch 10“

Tropische Wohnzimmer-Lesung im Familienzentrum Eppstein mit der Autorin Brina Stein und „115 Tage an Tisch 10“

Das Familienzentrum in der Altstadt von Eppstein gegenüber der Burg und der Talkirche

Eppstein, 19.08.18

Wenn eine auf eine Kreuzfahrt in der Welt herumschippert, dann gibt es was zu erleben und später zu erzählen. Bereits mehr als 3 Jahre sind vergangen, dass die maritime Autorin Brina Stein gemeinsam mit ihrem Mann 115 Tage auf große Kreuzfahrt mit der Kosta Onda unterwegs war.

Liebevoll gestaltet und zubereitet von Andrea Mauer vom Familienzentrum Eppstein

Für Brina Stein, so konnte der Zuhörer bzw., die meisten Zuhörerinnen, schien die Kreuzfahrt gerade erst zu Ende gegangen zu sein. Sehr lebendig schilderte sie von ihren Erlebnissen und faszinierte damit das Publikum.

Ute Herrmann (links – Leiterin des Familienzentrum), Brina Stein und die glückliche Leserin Katrin Steiner-Armes (rechts)

Die Leserin Katrin Steiner-Armes hatte eine Wohnzimmerlesung bei der Eppsteiner Zeitung mit Brina Stein gewonnen. Diese verlegte die Lesung, um auch anderen eine Freude zu bereiten, in das Familienzentrum. Die Leiterin des Familienzentrum, Ute Herrmann, begrüßte gemeinsam mit Brina Stein und Katrin Steiner-Armes die zahlreich erschienen Gäste

Anders als bei anderen Lesungen, konnten sich die Besucher eine Geschichte von jeweils einem der drei Kontinente aussuchen. Die Wahl war nicht einfach.

Für Südamerika entschied man sich für eine Geschichte aus Patagonien und den Pinguinen.

Wer die Südsee erleben darf, ist so wie Brina Stein, von Tonga begeistert. Das meinten auch die Zuschauer.

Die Erzählung über ein Zulu-Dorf in Afrika hatte die Mehrheit, wenn es um diesen Kontinent ging.

Signiert wurde natürlich auch – das darf bei keiner Lesung fehlen.

Auch Diana Schmidt-Theis von https://www.schoenesundmehr.de/ war begeistert.

Die sprechenden Seemöwen Kraki und Mecki aus Travemünde waren auch mit dabei und hatten ihre Fans mitgebracht:

Ein sehr unterhaltsamer bei tropischen Temperaturen ging viel zu schnell zu Ende. Anschließend gab es noch ausreichend Gelegenheit, sich in fröhlicher Runde mit der Autorin Brina Stein auszutauschen.

Gerd Taron

Zum Buch:

115 Tage an Tisch 10 – Wellengeflüster auf Weltreise“ ( 332 Seiten Printausgabe, ISBN 978 3946049098 ist per Mail beim Verlagshaus El Gato oder bei der Autorin selbst (brina-stein@email.de), auch signiert erhältlich

Einen ausführlichen über die Premierenlesung von Brina Stein am 03.03.2017 im Landgasthof „Zum fröhlichen Landmann“ finden Sie hier:

https://gerdtaronantiquariat.wordpress.com/2017/03/05/115-tage-an-tisch-die-besondere-premierenlesung-der-kreuzfahrt-autorin-brina-stein/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.