Gib acht auf deine Träume

Gib acht auf deine Träume

Liebe Freunde in nah und fern,

mit diesem Foto und den wunderschönen Worten – siehe unten, deren Autor mir leider unbekannt ist, wünsche ich allen eine traumhaft schöne und erholsame Nacht.

Es ist schön, zu wissen, dass man Träume haben darf und soll. In der vergangenen Nacht habe ich einen wunderbaren Traum gehabt, den ich in Kürze hier weitergeben möchte.

Ich war mit einem besonders lieben Menschen in einem Kurort unterwegs, wo wir kürzlich tatsächlich anlässlich einer Veranstaltung waren. Wir sind in einer „Spielzeuglandschaft“ eingetaucht, wo es nur offene und fröhliche Menschen gab. Beim Spaziergang durch viele schöne Parks trafen wir auf Chöre, die das Lied „La, lu, le mit Begeisterung sangen.

Manche Träume bleiben mir in Erinnerung, auch in der realen Welt.

Mit traumhaften Grüßen

Gerd Taron

Gib acht auf Deine Träume,
in dem Du an sie denkst wie an Freunde.

Genieße die Schönheit des Augenblicks,
das Flüstern des Windes, das Plätschern einer Quelle,
den geheimnisvollen Halbschatten des Unterholzes.
Lauf durch das hohe Gras, höre die Ameisen reden,
die nie den alten Weg vergaßen.
Suche einen Baum, berühre die Blätter.
Das ist ein Blatt
sieh her, es ist grün, es hat Adern,
so ist es geformt, greif´s an!
Berühre das Blatt, der Zweig zittert mit .
Deine Hand greift ungestüm, zärtlich
nach dem, was ich ihr zeige.
Sei wie ein Kind mit einem Staunen über alle Dinge
und die Zeit wird still stehen.
Erwarte nichts von den anderen, wenn Du selbst
noch nichts gegeben hast. Betrachte die
Welt nicht mehr voller Unruhe, dann strahlt
das Licht des Tages aus Deinen Augen,
sie sind der Spiegel Deiner Seele.
Nur auf dem Pfad der Nacht erreichst
Du die Morgenröte.

[© unbekannt]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.