Taron – Neuigkeiten Nr. 2 vom 15.03.16 – Der Frühling kommt!

Taron – Neuigkeiten Nr. 2 vom 15.03.16 – Der Frühling kommt!

Liebe Kulturfreunde in nah und fern,

vielerorts sind die Frühlingsboten schon zu hören und manchmal auch zu sehen. Auch wenn es noch etwas kühl ist – der Frühling kommt.
Mit dem Einzug des Frühlings – offiziell laut Kalender am Sonntag, 20.03. – beginnen auch wieder meine literarischen Freiluftveranstaltungen.

Nachstehend die Übersicht für den Monat März:

Samstag, 19.03.2016 – 15 Uhr – Literarischer Frühlings-Spaziergang am Main-Ufer in Frankfurt-Fechenheim mit Geschichten und Gedichten über den Frühling
Treffpunkt: Café Jasmin, Alt-Fechenheim 80, Frankfurt-Fechenheim
Kostenbeitrag 5 Euro – Dauer ca. 1,5 Stunden
Nach dem Spaziergang besteht die Möglichkeit, im Café Jasmin zu verweilen und einem Konzert des Duos „ton-3“ ab 17 Uhr zu lauschen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sonntag, 20.03.2016 – 15 Uhr – Literarischer Frühlings-Spaziergang rund um den Rettershof
An lauschigen Plätzen präsentiere ich Geschichten und Gedichte rund um den Frühling.

Treffpunkt: Unter der Linde am Rettershof – Kostenbeitrag 5 Euro – Dauer: ca. 1,5 Stunden
Auf Wunsch besteht die Möglichkeit danach im Landgasthof „Zum fröhlichen Landmann“ (www.zum-froehlichen-landmann.de ) zu verweilen.

Die weiteren Aussichten:

12079555_897929316949504_1238423054579374741_n

Foto: Marina Rupprecht Fotografie

Donnerstag, 14.04. – 19:30 Uhr – Früher war alles besser …?! –
Buchhandlung Herr Kelkheim, Frankenallee, Stadtmitte Kelkheim-Süd

Ein literarischer Abend aus alten Zeiten, wo angeblich alles besser war, oder doch nicht?

Aus alten Original-Büchern lese ich Passagen über Kultur und Gesellschaft wie es vor Zeiten mal war und auch heute noch aktuell ist. In 90 kurzweiligen Minuten stehen Themen wie Ernährung, Mode, Wohnkultur in Wort und Bild im Vordergrund. Die Liebe und die Romantik darf da auch nicht fehlen.
In der Pause und nach dem Programm gibt es alte Bücher zum Anfassen und stöbern und auch zu kaufen, wer mag.
Eintritt: 5 Euro

Samstag, 16.04. – 19:00 Uhr – „Weinlese“
in der BG-Bildungsstätte, Mendelssohnstraße 36, 65817 Eppstein/Taunus, in der Weinstube
Der Eppsteiner Mundschenk – Ramon Olivella – veranstaltet seine große Frühjahrs-Weinprobe 2016. Rund 20 Rot- und Weißweine aus verschiedenen Ländern, aber auch Cavas aus Spanien werden zum Probieren angeboten. Bestellungen sind direkt nach der Weinprobe möglich.

Die Weinprobe kostet pro Person 9 EUR. 1 EUR davon geht als Spende an den Burgverein Eppstein. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, Kleinigkeiten zum Essen werden angeboten. Während der Verkostung werden passende Texte zum Thema Wein von der Eppsteiner Autorin Brina Stein und dem Kelkheimer Antiquar Gerd Taron gelesen.
Zur Planung wird um Anmeldung bis zum Freitag, den 08. April 2016 gebeten: kontakt@mundschenk-eppstein.de oder auch freitags auf dem Wochenmarkt in Eppsteinam Weinstand. Die Plätze sind begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich.

Sonntag, 17.04. – 15:00 Uhr – Literarischer Spaziergang Eppstein, Treffpunkt: Bahnhof Eppstein

Sonntag 24.04. – 15:30 Uhr – Literarischer Nachmittag „Sonntagskaffee – Ohrenschmaus“ im Café Jasmin in Frankfurt-Fechenheim, Alt-Fechenheim 80 –
Thema: Frankfurter Geschichten, vorgetragen und gelesen von einem Rheinländer

Kontakt und Anmeldung:
Gerd Taron, Langstraße 30, 65779 Kelkheim-Fischbach
Tel. 06195-676695
E-Mail: verkauf@taron-antiquariat.de oder taron-antiquariat@gmx.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s