Weihnachtszauber bei Taron-Antiquariat – Bücher und mehr – Der 22. Fischbacher Weihnachtsmarkt im Rückblick

Weihnachtszauber bei Taron-Antiquariat – Bücher und mehr –
Der 22. Fischbacher Weihnachtsmarkt im Rückblick

12301759_910418555700580_7501494139880911133_n

Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht

Kelkheim-Fischbach, 29.11.15

Ein zauberhafter Weihnachtsmarkt ist schon wieder Geschichte. Zeit, auf zwei Tage zurück zu blicken, die gefüllt waren mit vielen schönen Begegnungen und Erlebnissen.
In diesem Jahr erstrahlte meine Weihnachtshütte in besonderem Glanz. Dies ist Marina Rupprecht und Alfred Feicht zu verdanken. Die beiden wuselten, werkelten und dekorierten in stundenlanger Arbeit die Weihnachtshütte zu einem kleinen Schmuckstück.
So sah es vorher aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto: Gerd Taron – am frühen Samstagmorgen

Und so konnten die beiden stolz ihr Ergebnis präsentieren:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein gelungenes Werk! – Marina Rupprecht und Alfred Feicht

Da machte es mir natürlich große Freude die vielen lieben Gäste, Freunde und Bekannte zu begrüßen. Wie bereits in den vergangenen Jahren bekamen Autoren aus der Region die Möglichkeit, Ihre Werke zu präsentieren. Eine Auflistung finden Sie am Ende dieses Berichtes.

12325346_911082058967563_1290706308_n

Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht

12316187_910419559033813_6547956999083601915_n

Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht

Marina Rupprecht war nicht nur als Dekorateurin aktiv. Als „ambitionierte Hobbyfotografin gibt es auch sehr schöne Fotos. Einige sind in diesem Bericht zu sehen. Wer noch mehr Fotos von ihr sehen möchte, schaue bei http://wonderfulphotoart.blogspot.de/ nach.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Autorinnen im Gespräch: Birgit Gröger links und Karin Schmitt – im Hintergrund Marina Rupprecht, die wieder auf „Schnappschussjagd“ mit ihrer Kamera war.

Viele folgten der Einladung zu meiner Weihnachtshütte, die wieder unter dem Motto „Nimm dir Zeit“ stand.
Es gab manch unverhofftes Wiedersehen, neues Kennenlernen direkt aus der Nachbarschaft. Interessante Bemerkung einer Fischbacherin, die fragte, wie lange ich denn schon hier wohnen würde. Auf meine Antwort, dass es fast 5 Jahre sind, reagierte sie erstaunt. Sie meinte, es seien doch schon 20 Jahre … Als Zugezogener bereits zu den Alteingesessenen zu gehören ist sicher als Kompliment zu betrachten.

12321126_910419565700479_2218183335279815063_n

Zauberhafte Stimmung
Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht

Prominenter Besuch erschien am Sonntagmittag: Heinz Riesenhuber, bekannt als der „Mann mit der Fliege“, ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen. Es war ein unterhaltsames und informatives Gespräch über Bücher und mehr.

12316218_910457015696734_1307575555995025680_n

Es regnete zeitweise – aber die Stimmung blieb bestens
Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht

Viele intensive Gespräche, Spaß am Miteinander und Zusammensein lassen diesen Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Der Regen am Sonntag konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Paul Pfeffer, der mit seiner Partnerin Christina Eretier seinen Verlag Edition Pauer präsentierte – siehe unten – schreibt über die Weihnachtshütte: „Ja, es war ein schnuckeliger Weihnachtsmarkt. Der Stand mit geistiger Nahrung war die notwendige Ergänzung zu so vielen Ständen mit körperlicher Nahrung.“
Frau Michel, Pressesprecherin der Stadt Kelkheim, schreibt: „Ihr Stand hat dazu beigetragen, den Fischbacher Weihnachtsmarkt wieder einzigartig zu machen.“

10425175_910419562367146_4971074784541705781_n

Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht

Mein besonderer Dank gilt meinem „Dream-Team“. Neben Marina Rupprecht und Alfred Feicht gab es noch einige fleißige Helfer. Ohne sie wäre ein solcher Markt nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an die Organisatoren des Fischbacher Weihnachtsmarktes, dem Kerbeverein Fischbach http://www.kerbevereinfischbach.de , unter dem Engagement von Ralf und Sabine Fischer und seinem Team.

Der nächste Fischbacher Weihnachtsmarkt kommt bestimmt: Am 26.11. und 27.11. findet er bereits zum 23. Male statt! Ich freue mich mit meinem „Dream-Team“ wieder dabei sein zu dürfen. Das wird sicher wieder zauberhaft …

Gerd Taron

Und hier in alphabetischer Reihenfolge aller Autoren, die zum Teil persönlich mit Ihren Werken dabei waren:
Thomas Berger – http://www.autor-thomas-berger.de/
Ananta Corte – http://www.erzahlmirliebe.de
Susanne Esch – http://www.susanne-esch.de/
Uta Franck – http://www.uta-franck.de/index.htm und http://www.societaets-verlag.de/buecher/geschichte-wissen-mehr/sagenhafter-main-taunus
Birgit Gröger – http://www.lekowa.de/
Franz Hübner – http://www.wunderlandverlag.de/html/home.html
Olaf Jahnke – http://www.olafjahnke.de/
Karin Schmitt – http://www.karin-schmitt.eu/
Brina Stein (mit Ute Hiemann) – http://www.brina-stein.de/
Robert Stögbauer – http://www.ukw-kelkheim.de/nachrichten/426-das-buch.html

Advertisements

2 Kommentare zu “Weihnachtszauber bei Taron-Antiquariat – Bücher und mehr – Der 22. Fischbacher Weihnachtsmarkt im Rückblick

  1. Marina's illustrationen sagt:

    Hat dies auf Wonderful photoART – by Marina Rupprecht rebloggt und kommentierte:
    Es hat uns allen sehr viel Freude bereitet und ganz sicher sind wir im nächsten Jahr wieder „DAS DREAM TEAM“
    ★  :.  . • ○ ° ★  . 
    * .★  :.  . • ○ ° ★  . 
    * . . ❤
     . ❤

    Danke lieber Gerd.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s