Jahresausklang auf Sylt – Eine besondere Premierenlesung mit Brina Stein in Mainz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mainz, 20.11.15

Es war besonderer Schauplatz, an dem die bekannte Kreuzfahrtautorin und Meergeschichten-Spezialistin Brina Stein ihr neues Buch, Jahresausklang auf Sylt – Wellengeflüster auf Westerland, vorstellte. In der antiken Atmosphäre römischer Schiffe des Museums für Antike Schiffahrt in Mainz war es ein ungewöhnliches Erlebnis Brina Stein mit ihren unterhaltsamen Sylt-Geschichten zuzuhören.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Buch ist ein spannender Streifzug durch viele Orte und Plätze der zauberhaften Insel Sylt.- von Ellenbogen bis Kap Horn. Es ist ein „Muss“ nicht für alle „Wellengeflüster-Fans, sondern auch für Leser, die die Insel genau so lieben wie Brina Stein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier ein paar Inhalte aus dem Buch:
Eigentlich wollte Hans-Hugo seine Freunde Kalli und Josef mitsamt den lebenslustigen Landfrauen Rita, Rosi und Ute nur ganz beschaulich zum Jahresausklang nach Sylt einladen. Die Frauen, die dank eines beachtlichen Lottogewinns im Januar zu einer großen Kreuzfahrt um die Welt starten wollten, schaffen es nicht nur das vornehme „Hotel Stadt Hannover“ in Westerland auf den Kopf zu stellen.

Sie hinterlassen deutliche Spuren auf der ganzen Insel. Ob in der Kultkneipe „Zeche“ in Westerland, bei Muschelmöller in List oder in der legendären „Madagaskarbar“ in Rantum.
Als dann noch eine herrenlose Jacht vor List gefunden wird und die Spuren in die alte Kapitänspension „Haus Erwin“ in Westerland führen, wittert nicht nur Landfrau Rita Ungewöhnliches.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die größte Überraschung für Brina Stein war ein besonderer Besuch: ihr Vater hatte sich ohne Vorankündigung zur Lesung heran- und eingeschlichen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

<a

Eine Lesung mit vielen Überraschungen ging viel zu schnell zu Ende

Gerd Taron

Wer Brina Stein in Kürze persönlich kennenlernen möchte, ist herzlich zum Fischbacher Weihnachtsmarkt am 28.11./29.11. eingeladen. Am Samstag, 28.11. ist Brina Stein an der Weihnachtshütte von Gerd Taron, Taron-Antiquariat – Bücher und mehr, zu Gast.
Weitere Informationen zum Fischbacher Weihnachtsmarkt finden Sie hier:
https://gerdtaronantiquariat.wordpress.com/2015/11/20/nimm-dir-zeit-der-fischbacher-weihnachtsmarkt-2015-am-28-11-29-11/

Jahresausklang auf Sylt 3D niedrigauflösend

„Jahresausklang auf Sylt – Wellengeflüster in Westerland“ ist im Verlag 3.0 am bundesweiten Vorlesetag, dem 20. November 2015 als Druckausgabe erschienen mit ca 150 Seiten mit der ISBN 978-3-95667-171-5 zum Preis von 12,50 EUR, sowie als eBook in den Formaten ePub (ISBN 978-3-95667-172-2) und mobipocket (ISBN 978-3-95667-173-9) für 4,99 EUR überall im Buchhandel und auf Verlag-shop.com.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s