Es lebe die Buchmesse: Tag 3 – Perspektiven

Es lebe die Buchmesse
Impressionen in Wort und Bild von Tag 3 meines Besuchs auf der Frankfurter Buchmesse – Perspektiven

12170390_893073807435055_202045491_n

Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht

Frankfurt, 17.10.15

Es ist der 3. Besuchtstag der Frankfurter Buchmesse. Diesmal begleitete ich die „ambitionierte Hobbyfotografin“ Marina Rupprecht auf den Gang durch die Messe. Es war spannend zu erleben, welche anderen Perspektiven es gibt und was andere Augen, vor allem einer Fotografin, entdecken.

12088250_893053904103712_3123229486993053269_n

Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht
Die „ambitionierte Hobbyfotografin“ persönlich

Das Wort, was ich an diesem Tag hörte war „Entschuldigung“. In der Menschenmenge gab es immer wieder Tüten- und Taschenkollisionen. Manchmal ging es lautstark, wenn an den Rolltreppen Einweiser standen, die den Weg nach oben oder unten wiesen.

Einige Eindrücke geben die Stimmung von diesem Tag in wunderbarer Weise wider. Die Auswahl der Fotos von Marina Rupprecht für diesen Bericht ist mir wegen der Qualität nicht leicht gefallen. Sehen Sie selbst – 3 Fotos habe ich allerdings von mir dazwischen „gemogelt“.

12074567_893054570770312_6753281233344703364_n

Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
Tschingis Aitmatov

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto: Gerd Taron

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto: Gerd Taron

Eine wundervolle Darbietung des Gastlandes Indonesien. Marina Rupprecht war als Fotoreporterin ganz nah dran:

12166351_893073917435044_1202963944_n

Foto: Wonderful photoArt by Marina Rupprecht

Es waren wunderbare Tage auf der diesjährigen Buchmesse. Die nächste Buchmesse findet vom 19.10.2016 bis 23.10.2016 statt. Gastland wird dann die Niederlande sein. Ich bin dabei und freue mich schon jetzt darauf.

Ihr/Euer
Gerd Taron

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

Ein Kommentar zu “Es lebe die Buchmesse: Tag 3 – Perspektiven

  1. Marina's illustrationen sagt:

    Hat dies auf Wonderful photoART – by Marina Rupprecht rebloggt und kommentierte:
    Danke Gerd – auch dass Du so toll durchgehalten hast, immerhin hast DU 3 Tage volles Programm gehabt !!
    Der Samstag war natürlich mit seinem Publikumstag schon sehr anstrengend 😉 ich denke da nur an die Schlangen an den Signierständen…. und nicht nur dort !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s