Veranstaltungen Café Lounge Jasmin – Frankfurt-Fechenheim – 07.05.15 – 13.05.15

Liebe Freunde schöner Kleinkunst,

nachstehend kann Mann/Frau hier die aktuellen Veranstaltungen des Café Lounge Jasmin im Herzen von Frankfurt-Fechenheim nachlesen. Ein Besuch lohnt sich immer – nicht nur zu den Veranstaltungen.

Gerd Taron

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Veranstaltungen Café Lounge Jasmin, Alt-Fechenheim 80, 60386 Frankfurt-Fechenheim, für die Zeit vom 07.05 – 13.05.2015

Tel. Marketing/Events 0163/8890130 (Elke Dippel)
Café Lounge Jasmin Tel. 069 / 26956584 (Jasmin Ehrlich Inhaberin)
E-Mail: Elke.Dippel@t-online.de
Internet: http://www.cafe-jasmin-lounge.de/
Für alle Veranstaltungen wird ein Kulturbeitrag erbeten, wenn nicht anders vermerkt.

Donnerstag, 07.05.2015 – 19 Uhr
Kreativ schreiben – mit mir und meinen Zetteln mit Yvonne Pioch
Einen Songtext schreiben 1/2 – den späteren Songtext als Kurzgeschichte vorschreiben
Teil 2: Über Rhythmus und Reimschemata. Aus Kurzgeschichten soll ein Songtext geschrieben werden. Wer beim letzten Mal nicht dabei war, kann eine Kurzgeschichte mitbringen, oder es ohne probieren.
Kosten: 10 Euro live, 8 Euro online
Aktuelles unter: http://yvonnepioch.de/aktuelles/377-aktuelle-schreibkurs-termine
ANMELDUNG: Bitte für alle Termine bis spätestens 17 Uhr am jeweiligen Kurstag über die oben angegebene Internet-Seite

Die ONLINE-KURSE finden über Facebook-Chat statt, daher ist derzeit ein Facebook-Account erforderlich. Falls das ein Hinderungsgrund ist, bitte melden und wir finden eine andere Lösung.

Freitag, 08.05.2015 – 20 Uhr – Konzert Philipp Bölter

„Es macht einfach Spaß der Band zuzuschauen, da fast physisch zu greifen ist, dass hier noch
ganz viel Herzblut mit im Spiel ist und die Musik sprichwörtlich gelebt wird.“ – ROCKTIMES
„Absolut radiotauglich und doch mit Anspruch zum besseren Geschmack und Gehör“ – MUSIKER
MAGAZIN
„Bölter spielt auf der akustischen Gitarre so, dass man den Eindruck hat, als stünden gleich vier
von seiner Sorte auf der Bühne. Und eine tadellose Harp obendrein. So dicht, so variabel,…mit
unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft Bölter charmant alle Erwartungshaltungen in
seinem Spiel und findet in seinen Interpretationen permanent neue Varianten. Nie vorhersehbar,
fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten, sodass er eine unglaubliche Dynamik erhält.“ – DIE
RHEINPFALZ
„Es dauerte nur wenige Takte, bis dieser Musiker mit seinem natürlichen Auftreten und einer
einzigartigen Mischung aus Charme, Esprit und Können die Zuhörer auf seine Seite gezogen
hatte…“ – ROCKTIMES
„… Jeder Song fließt locker und leicht, die Band ist fast schon symbiotisch aufeinander eingespielt.
Alles wirkt mühelos und kommt von Herzen“ – FULDAER ZEITUNG
„… Er versteht es, die Dessert-Atmosphäre dieses Genre mit seinen Liedern neu zu zaubern, eine
sehr elegante Art der Ehrerbietung an diesen Abschnitt der Rockgeschichte… und was uns da
noch alles erwartet, das kann nur gut werden!“ – MUSIKER MAGAZIN
http://www.facebook.de/boelter.philip
http://www.youtube.com/philipboelter

Samstag, 09.05.2015 – 20 Uhr – Konzert Anchorman Musik Band

Es gibt Menschen die für etwas leben und mit voller Kraft dahinter stehen. Sie lassen alles stehen und liegen um dem inneren Drang nachzugeben und ihrer Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Genau so kann man Florian beschreiben.
Angefangen mit Gitarre spielen, um Songs wie “ Nothing else Matters“ mitspielen zu können, hat sich daraus eine unaufhaltsame Welle der Gier nach Musik in ihm entfacht. Nach den ersten gesammelten Banderfahrungen, schloss er sich der Hannover Punkband „Call me Names“ an, in der er 2 Jahre spielte. Kurz darauf fand er mit „Sonic Delay „, eine Band, bei der er sein Können an der Gitarre ausschöpfen und erweitern konnte.
Da er sich zwischenzeitlich immer mal wieder mit dem Singen auseinander gesetzt hat( weil er eigentlich nie wirklich die Klappe beim Gitarre spielen halten konnte) und er auch schon immer ein riesen Fan von Singer/ Songwriter Musik war, hat er sich dazu entschieden, es mal mit den etwas ruhigeren Tönen zu probieren.

Sehr geprägt von Künstlern wie Dallas Green, Chuck Ragan , Dave Hause und Bon Iver, schreibt, spielt, und performt er seine Stücke selbst.Die Inspirationen holt er sich dabei aus dem Leben und seiner eigenen Welt Dinge zu sehen und zu hinterfragen.

Sonntag, 10.05.2015 – 15 Uhr – Keith‘ erste eigene Lesung von Yvonne Pioch

Der philosophisch veranlagte Stein Keith hat inzwischen so viel zu erzählen, dass er eine eigene Lesung bekommt. Er freut sich auf viele Zuhörer und seine Schreibkraft auch. Die Lesung findet am Muttertag statt, die Mütter der Gäste sind herzlich Willkommen.

Montag, 11.05.2015 – 19 Uhr -Journalistisches Schreiben – Eine Reportage schreiben – Mit Yvonne Pioch
Kosten: 12 Euro
Infos unter: http://yvonnepioch.de/

Advertisements

Ein Kommentar zu “Veranstaltungen Café Lounge Jasmin – Frankfurt-Fechenheim – 07.05.15 – 13.05.15

  1. engelwerkstatt sagt:

    Hallo, alles anbei!

    Gruß Connie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s