Taron – s, Kultur-Literatur-Neuigkeiten Nr. 17 vom 18.11.14

Nimm dir Zeit ….

für ein Advent- und Weihnachtsprogramm mit Gerd Taron

Weihnachtsherzen - Gerda Jäger 02

arrangiert und fotografiert von Gerda Jäger

Liebe Kultur- und Literaturfreunde,

mit dem obigen Foto, was mir freundlicherweise Gerda Jäger aus Frankfurt zur Verfügung gestellt hat, beginnen meine heutigen, adventlichen, Neuigkeiten.

Bereits in der kommenden Woche beginnen vielerorts die Weihnachtsmärkte.

Unter dem Motto „Nimm‘ Dir Zeit“ steht in diesem Jahr mein adventliches Programm. In diesem Jahr gibt es keine Gedichte-Aktion. Dafür stehen literarische Weihnachts-Spaziergänge und besondere Veranstaltungen, wie z. B. der Fischbacher Weihnachtsmarkt im Vordergrund.

Nachstehend eine Übersicht:

Mittwoch, 26.11. von 19 – 20 Uhr: Literarischer Weihnachts-Spaziergang in Kelkheim-Fischbach – Eine Einstimmung auf den Fischbacher Weihnachtsmarkt

Treffpunkt: Kelkheim-Fischbach, Ortsmitte, Hanseklinger-Brunnen

Samstag, 29.11. und Sonntag, 30.11. (1. Advent-Wochenende)
Samstag, 29.11. von 15 – 22 Uhr – Sonntag von 11 – 22 Uhr

Fischbacher Weihnachtsmarkt in Kelkheim-Fischbach im Taunus

An meiner Weihnachtshütte stellen unter anderem folgende Autorinnen und Autoren sich und ihre Werke vor:

Susanne Esch, Olaf Jahnke, Karin Schmitt, Brina Stein, Anne Zegelman und Viktoria Vonseelen (Sprecherin)

Freitag, 05.12. von 18 – 19 Uhr: Literarischer Weihnachts-Spaziergang in und um die Kelkheimer-Stadtmitte unter Einbeziehung des Weihnachtsmarktes

Treffpunkt: Viola’s Bücherwurm, Bahnstraße 13, Kelkheim

Samstag, 06.12. von 17 – 18 Uhr: Literarischer Weihnachts-Spaziergang in Frankfurt-Fechenheim

Treffpunkt: Café Lounge Jasmin, Alt-Fechenheim 80, Frankfurt-Fechenheim

Sonntag, 07.12. von 17 – 18 Uhr Literarischer Weihnachts-Spaziergang in und um die Kelkheimer-Stadtmitte unter Einbeziehung des Weihnachtsmarktes

Treffpunkt: Viola’s Bücherwurm, Bahnstraße 13, Kelkheim

Freitag, 12.12. von 18 –19 Uhr: Literarischer Weihnachts-Spaziergang in und um die Kelkheimer-Stadtmitte

Treffpunkt: Viola’s Bücherwurm, Bahnstraße 13, Kelkheim

Samstag, 13.12. ab 15:30 Uhr: Adventsnachmittag in Frankfurt-Fechenheim mit Geschichten und Gedichten zur Weihnachtszeit

im Café Lounge Jasmin, Alt-Fechenheim 80, Frankfurt-Fechenheim

Sonntag, 14.12. von 16 – 17 Uhr Literarischer Weihnachts-Spaziergang – Ort noch offen

Mittwoch, 17.12.2014 von 15 – 16 Uhr Adventsmärchen für große und kleine Menschen
Thema * Mensch nimm Dir Zeit für Deine Kinder * besonders in der hektisches Vorweihnachtszeit
Kakao trinken und lecker Kekse naschen lauschen und genießen
im Café Lounge Jasmin, Alt-Fechenheim 80, Frankfurt-Fechenheim

Freitag, 19.12. von 18 – 19 Uhr: Literarischer Weihnachts-Spaziergang in und um die Kelkheimer-Stadtmitte

Treffpunkt: Viola’s Bücherwurm, Bahnstraße 13, Kelkheim

Ausführliche Informationen über den Ablauf erfolgen jeweils eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung. Das Programm an meiner Weihnachtshütte beim Fischbacher Weihnachtsmarkt am 1. Adventwochenende finden Sie ab 24.11. auf meiner WordPress-Seite (siehe unten):

Ich freue mich, wenn Sie sich etwas Zeit nehmen in der besinnlichen Weihnachtszeit, nicht nur für die mein Adventsprogramm

Ihr/Euer

Gerd Taron

Weitere Informationen und Aktuelles unter:
http://www.gerdtaronantiquariat.wordpress.com
per Mail: verkauf@taron-antiquariat.de
Gerd Taron, Langstraße 30, 65779 Kelkheim-Fischbach, Tel. 06195-676695

Advertisements

Ein Kommentar zu “Taron – s, Kultur-Literatur-Neuigkeiten Nr. 17 vom 18.11.14

  1. Ist bestimmt alles sehr interessant. Ich übe mich allerdings lieber in „Enthaltsamkeit“. Die Hetzerei über diverse Weihnachtsmärkte tue ich mir seit Jahren nicht mehr an. Ich trinke einen heißen Saft beim Fechenheimer Weihnachtsmarkt und gehe an meinen Lieblingsstand am Weihnachtsmarkt am Römer. Ansonsten bin ich lieber mit Freunden zusammen in meiner Wohnung oder im Wald…. Aber viel Freude Euch allen, die nicht so „enthaltsam“ leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s