Mein Freund – Anne M. Pützer

MEIN FREUND.

Lieber Freund,
meine Türe steht dir immer offen,
wenn du dich nach Nähe sehnst.
Fühle dich eingeladen und willkommen geheißen,
wenn du ein offenes Ohr suchst
und dich an einem Freund anlehnen möchtest.
Sei mein Gast!

Ich sehe dich immer schon von weitem kommen
und meine Augen blitzen vor Freude,
endlich wieder deinem Blick zu begegnen,
in dem so viel vertraute Seelentiefe liegt.
Meine Hand streckt sich dir entgegen,
um dich zu begrüßen,
und dich zu halten – und gehalten zu werden.
Unsere Umarmung schenkt Geborgenheit
und sagt uns ohne Worte:
,,Ich mag dich – so wie du bist.“
Wir fühlen uns gut beieinander aufgehoben.

Mein Freund,
dein Herz darf mir ehrlich sagen,
wie das Leben mit dir spielt
und welche Schicksalsschläge du ertragen musst.
Komm nah zu mir
und sprich dich aus.
Du kannst ganz offen sein,
denn ich fühle mich gut in dich ein,
und dein Gesprochenes bleibt tief in mir –
gut versiegelt.
Ich möchte auch dir gern erzählen,
was sonst keiner wissen soll.
Mein Herz öffne ich dir ganz weit,
um dir zu zeigen,
wie ich, dein Freund,
tief drinnen bin.
Du sollst wissen,
was meine Seele prägte,
damit du verstehst,
warum ich so bin.

Lieber Freund,
lass uns auch den gleichen Humor entdecken
und uns gegenseitig damit erfreuen.
Wir wollen uns zum Lachen bringen
und uns jung und entspannt fühlen.
Lachen tut gut
und wir lachen gerne – miteinander.
Das Leben hat auch heitere Momente,
die wir bewusst wahrnehmen.

Lass uns vertraute Stunden erleben,
an die wir uns lange,
und mit viel Wärme im Herzen,
erinnern werden.

Mein Freund,
lass nicht so viel Zeit verstreichen,
bis wir uns wiedersehen.

(Text und Foto: Anne M. Pützer)

10549938_712534752172507_8406607001640916293_o

Kommentar verfassen

