Vertrauen ist gut – Literarischer Wochenendgruß vom 14.02.14

Liebe Freunde des literarischen Wochenendgrußes,

diese Ausgabe ist diesmal mit „heißer Nadel“ gestrickt und daher etwas ungewöhnlich. Seit Tagen streikt immer wieder der PC. Auf die Technik ist halt kein Verlass. Daher erscheint die WordPress-Ausgabe diesmal ohne Fotos.

Ist nur auf die Technik kein Verlass? Kann ich der Technik nicht mehr vertrauen? Wie ist das mit uns Menschen. Wie sieht da das Vertrauen aus, in unseren Mitmenschen, Freund, Freundin, Partner, Nachbar, Eltern, Geschwister?

Wie oft werden wir enttäuscht, weil wir vertraut haben – auf die Ehrlichkeit, auf die Offenheit, das Verständnis des anderen. Wie bitter ist es dann zu erfahren, dass wir sehr verletzt wurden. Unser Vertrauen ist „missbraucht“ worden.

Ist das aber der Grund, nicht mehr zu vertrauen, mich zurückzuziehen in mein Schneckenhaus – in meine persönliche Wohlfühlstube?

 

 

 

Dem Leben vertrauen

Lass deine Träume in den Himmel wachsen wie Bäume,
in deren Zweigen Vögel nisten.
Vertraue dich dem Leben wieder an ~
und der Gesang der Morgenfrühe gehört dir allein.

Autor unbekannt

 


 

Laß uns vertrauen dem seltenen Verständnis

Das ärgerlich Schwache und Fremde einbezieht

In unsern vertrauten Kreise.

Laß uns vertrauen der seltenen Freiheit,

die für das Wohl  und das Recht der Gegner eintritt

und so dem Frieden Brücken baut.

Laß uns vertrauen der seltenen Liebe,

die verkümmertes Leben behutsam zum Blühen bringt.

 

F. K. Barth/G. Grenz/P. Horst

 

 

Ich wünsche Ihnen ein Wochenende mit vielen vertrauensvollen Momenten, vor allem ihrem Mitmenschen gegenüber.

Ihr/Euer

Gerd Taron

PS: Wichtige Vorankündigung:

Auftaktveranstaltung: – Oase der Stille

Gedanken-Wege – Ein Gang durch den Bethmannpark in Frankfurt am Main

Sonntag, 06.04. um 15:00 Uhr

Treffpunkt: Eingang Bethmannpark

Kosten-Beitrag: 10 Euro

Mit Viktoria Vonseelen, Sprecherin

https://www.facebook.com/viktoriavonseelenvoice

Genauere Informationen zur Veranstaltung erfolgen bis Mitte März 2014

Gerd Taron 

Taron-Antiquariat – Bücher und mehr
Langstraße 30

65779 Kelkheim-Fischbach
Tel. 49+(0)6195-676695

Mobil: 0175-1430272

Internet: www.gerdtaronantiquariat.wordpress.com

und

www.taron-antiquariat.de


E-Mail:
verkauf@taron-antiquariat.de 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s