Schöne Momente – Erlebnis-Lesung mit Karin Schmitt im Yoga-Zentrum Hofheim

Schöne Momente

 

Erlebnis-Lesung mit Karin Schmitt im Yoga-Zentrum Hofheim

 

Hofheim am Taunus, 31.01.2014

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es waren schöne Momente, die uns Karin Schmitt bei ihrer Erlebnis-Lesung im Yoga-Zentrum Hofheim bescherte.

So ungewöhnlich wie der Ort, so ungewöhnlich war auch die Atmosphäre. Auf Matten, mit einem Kissen und auf Wunsch mit einer Decke – das waren die Zutaten zu der Lesung über das Buch von Karin Schmitt „Die unverstandenen Geschenke des Lebens“. Die „Bühnen-Dekoration“ war mit 10 Päckchen, die mit unterschiedlichen Begriffen wie Angst, Trauer, Verlust, Einsamkeit, Krankheit, Zweifel, Wut, Leere, Verlust und Verletzung versehen waren.

Es waren Momente, die den Besucherinnen (ich war der einzige männliche Teilnehmer, welche eine Ehre), sicher noch länger in Erinnerung bleiben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Publikum wurde aktiv in das Geschehen des Buches eingebunden. Passagen aus dem Buch las nicht nur Karin Schmitt selbst, sondern auch in verschiedenen Rollen zwei freiwillige Leserinnen.

Es begann mit dem Prolog von Emilys Traum, die sich auf den Weg zur Glückseligkeit begibt. Bewegend dann die Geschichte von Joshua, den ein einziger Moment im Leben alles nahm – seine Frau und sein noch nicht geborenes Kind. Berührend sowohl von Karin Schmitt und ihren beiden Mit-Leserinnen gelesen, wurden alle in die Geschichte des Buches mit hinein genommen.

Dann kam der Moment, wo die Zuhörerinnen zur Wahl gerufen wurden und sich ein Päckchen aussuchen konnten. Mit Hilfe einer Besucherin wurden die Wahlzettel ausgewertet. Die Wahl fiel zu gleichen Teilen auf Trauer und Angst. Aus diesen Kapiteln Trauer und Angst las Karin Schmitt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Lied von John Lennon „Love“ bescherte uns einen weiteren besonderen Moment. Zu zwei Rücken an Rücken durften alle das Lied mitsingen, mitsummen oder einfach mithören und genießen. Das Lied hat in diesem Buch eine besondere Bedeutung, was an dieser Stelle nicht verraten sei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als „Zugabe“ konnten in entspannter Atmosphäre alle aus der neuen Entspannungs-CD von Karin Schmitt eine Meditation über Vertrauen hören

Eine Erlebnis-Lesung mit vielen besonderen Momenten ging mit berührenden und bewegenden Elementen viel zu schnell zu Ende.

Gerd Taron

Alle Fotos: Gerd Taron

Weitere Informationen über Karin Schmitt im Internet unter:

http://www.karin-schmitt.eu/

über das Yoga-Zentrum in Hofheim:

www.yogazentrum-maintaunus.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s