Das Hoch „Karin“ – Sonnenstrahlen überall – Erlebnis-Lesung mit Karin Schmitt im Café Rotlint

Frankfurt, 29.09.13

Die Erlebnis-Lesung im Rotlint-Café lässt sich mit drei Worten auf den Punkt bringen „klein, aber oho“. Es war wohl das Hoch Karin, das dazu beitrug, dass es an diesem Sonntag die Leute eher nach draußen als nach drinnen zog, doch das beeindruckte die kleine muntere Besucherschar keineswegs.

Gut gelaunt setzten Doris und Uli den männlichen Prolog in Szene, was nicht ausschließlich auf die erstmals öffentlich gezeigte Baumkulisse zurückzuführen ist ;-). Eine Premiere war es auch, dass der männliche Prolog mit den original angedachten Geschlechtern umgesetzt wurde – da musste die Sonne ja mit uns um die Wette strahlen ;-).

image01

Die Zuhörer entschieden sich für das düstere Anfangskapitel „Ein einziger Moment“, das Lust aufs bevorstehende Päckchenöffnen machte. Nachdem die beiden Päckchen Angst (dunkelgrün) und Wut (gelb) in der demokratisch geführten Abstimmung mit Erst-und Zweitstimme gleichviele Stimmen erhielten, entschied die jüngste Lesungsteilnehmerin Sarah, dass am sonnigen Sonntag das sonnengelbe Päckchen der Wut geöffnet werden sollte.

image06

Das abschließende Highlight stimmte Doris mit ihrer Gitarre ein: Sie hatte extra für die Erlebnis-Lesung John Lennons „love“ einstudiert. DANKE, Doris!!!

image04

So klang der Nachmittag mit einem gemeinsam gesungenen Lied aus. Ob die exzentrische Künstlerin Jetti Françoise (die Romanfigur, der wir den Song bei den Erlebnis-Lesungen verdanken ;-)) an unserer Liedinterpretation ihre Freude gehabt hätte, lassen wir dahingestellt sein – uns hat es großen Spaß gemacht, wie man auf den Fotos von Mic hoffentlich erkennen kann ;-).

Karin Schmitt

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.karin-schmitt.eu/

und über den Veranstaltungsort:

http://www.rotlint-cafe.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.