Literarischer Rundbrief vom 26.10.12

Liebe Freunde der Literatur,
die heutige Ausgabe des literarischen Rundbriefes beschäftigt sich mit dem Thema „Kommunikation“ – manchmal ein etwas schwieriges, wie ich aus vielen Gesprächen und Erfahrungen in dieser Woche entnehmen konnte.
Zwei Zitate habe ich dazu gefunden, die vielleicht etwas gegensätzlich sind, aber zum Nachdenken anregen sollen.
„Antworte jedem, der dich ruft.
Gehe zu dem, der schweigt.“
Jean Galot
„Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.“
Kurt Tucholsky

Foto : Gerd Taron (bei einer Herbstwanderung nahe Kelkheim-Ruppertshain)

Gute Gespräche am Wochenende und mit schönen Büchern wünscht allen Ihr/Euer

Gerd Taron 

Taron-Antiquariat
Langstraße 30

65779 Kelkheim-Fischbach
Tel. 49+(0)6195-676695

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s